Ahrensburger Pack
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

+3
Aleana
Sven von Riesenberg
Dennis
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Dennis Mo Sep 09, 2013 9:31 pm

Hallo liebe Leute , aus gegebenen Anlass eröffne ich hier nochmal den Thread Lagertreffen nach Öjendorf.

Ich habe eine bitte an Euch alle, wenn ihr etwas zusagen habt oder anregungen oder sonstiges bitte postet es hier.

Bei Gelegenheit werde ich nochmal ein Treffen mit ALLEN Mitglieder und Gästen einberufen, deswegen auch die bitte um Terminvorschläge.

Danke und schönen Tag noch

Dennis

Dennis
Lagermitglied
Lagermitglied

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Di Sep 10, 2013 2:26 am

Erstens tolle längst überfällige Maßnahme die viel zu spät kommt... Des weiteren.. Wie ich schon sagte es ist einfach nur lächerlich aus der mücke mit dem essen so einen radau zu veranstalten sorry Leute ich kann Dieter verstehen das er umbauen möchte und eigen mächtig handelt...

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Aleana Di Sep 10, 2013 3:26 am

Sven, es geht überhaupt garnicht mehr um diese blöde Geschichte mit dem Essen. Das war ein ganz anderes Thema!
Aleana
Aleana
Lagermitglied
Lagermitglied

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.03.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Di Sep 10, 2013 3:29 am

Davon ging meiner Meinung nach aber Streit aber von aus...

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Aleana Di Sep 10, 2013 4:12 am

nö, das ist einfach nur ein komplett anderes thema....
Aleana
Aleana
Lagermitglied
Lagermitglied

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.03.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Di Sep 10, 2013 5:31 am

Ja ist klar ihr wollt das intern handeln ich hab schon verstanden.... Aber es kam etwas spät Wink aleana wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil... Sorry das ich das grad so drastisch sage aber dieses wir machen das intern kam etwas sehr spät ich musste auf gut deutsch gesagt erst meinen Senf reingeben damit ihr auf die Idee kommt das intern ohne anwäter zu klären... Vor einer Woche klang das alles noch ganz anders.... Ihr verwirrt einen echt ladys ans gentelman

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Christin Di Sep 10, 2013 5:35 am

Es geht mittlerweile um mehr als das. Essen und Planung etc wird sicher eines der Themen sein, die angesprochen werden müssen, aber es gibt genug andere Dinge, die besprochen werden müssen. In erster Linie geht es jetzt um die Zukunft des Lagers, und da ist die Essensfrage erst mal dahinter gestellt und deswegen sind auch die ANwärter erst mal draußen, denn bevor das nicht geklärt ist, geht nichts.

Mag sein dass es spät war - aber meine Argumentation wieso es erst spät kam habe ich schon fb gepostet: Weil ich vorher nicht wusste wies ging und es jetzt weiß und euch vorher nicht alle Gäste etc rauswerfen wollte. Und ich habe mich auch bereits entschuldigt - mehr als das kann ich nicht leider nicht machen.
Christin
Christin
Admin

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

https://ahrensburgerpack.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Di Sep 10, 2013 5:43 am

Das ist ja auch schon okay Chrissi es ging grad nur an aleana die dass so anscheinend nicht mitbekam und etwas anders interpretiert hat aber wie Dennis schon sagte besser spät als garnicht und vllt schafft ihr es ja euch alle friedlich zu einigen.. Ich glaube nicht das dass Lager zerbrechen wird nur weil einer die Leitung ist... Quasi der Kopf des Lagers.. Ich habe mich bei mehreren heerlagern umgehört dort ist es genau so das einer dafür seinen Kopf hinhält... Und dann halt auch ab und an mal den Zorn der anderen zu spüren bekommt bestes Beispiel der ich weiss nicht wievielte zerfall Rohde Brands nach öjendorf

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Harriet Ohlrich Di Sep 10, 2013 6:41 am

Dass es das Lagertreffen geben wird, stand bereits VOR Öjendorf so gut wie fest, da hast du, Sven, keine Aktien drin.
Harriet Ohlrich
Harriet Ohlrich
Lagermitglied
Lagermitglied

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Di Sep 10, 2013 7:04 am

Das Thema ist schon lange durch Harriet...

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Stephie (Iuven Ridiculus) Di Sep 10, 2013 9:23 am

Das ihr das Intern klären wollt finde ich ok, dennoch frage ich mich: Was erhofft ihr euch? Wie oft wurden jetzt schon intern Änderungen vorgenommen und von mal zu mal glitscht es immer mehr auseinander, weil sich die Leute an ihre eigenen Vorschläge nicht halten! Anstatt Leute wie Sven, Rolf und mich als unbefangene Dritte (wir kennen die Problematik zwar schon am Rande, sind davon aber nicht selbst betroffen bislang) einzubeziehen als Vermittler zB, wollt ihr wieder was klären das anfänglich gut klingt und später wieder über den Haufen geworfen wird (zB Liste mit Abwasch Samstag früh machen... wurde Öjendorf auch nicht gemacht).

Zum Thema Dieter setzt sich jetzt durch und will (und wird auch) seinen Willen durchsetzen: Ihr wollt Mittelalter? Dann macht auch Mittelalter! Ich fahre seit nun über 10 Jahren Markt (auch Authentische Märkte in Schweden und Norwegen), habe davon 2 Jahre in der Mittelaltermarkt Gastronomie und Bekleidungshandel gearbeitet und das was ihr macht ist soooooooo weit weg von Mittelalter!

Im Mittelalter gab es pro Land EINEN Monarchen, der hat bestimmt und das Volk hat gehorcht egal wie dumm die Entscheidungen waren... da war nichts mit Demokratie! Die Menschen haben die Dinge genommen wie's kam und haben nicht gemeckert (hatten keine Zeit zu mussten ja ums überleben kämpfen). Die Moral damals war eine ganz andere als ihr sie präsentiert. Die Menschen haben sich über jeden Mist gefreut, wenn zum Beispiel Adel Bekleidung auf der Reise verloren hat, hatten sie plötzlich was anzuziehen.

Denkt mal drüber nach und überlegt euch was Dieter für das Lager leistet und was jeder einzelne bis lang geleistet hat und dann fasst euch erst an die eigene Nase ehe ihr Andere kritisiert!

Stephie (Iuven Ridiculus)

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.08.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Christin Di Sep 10, 2013 10:07 am

Oh, an sich hat alles bis jetzt doch ganz gut funktioniert, Öjendorf ist das erst wirklich auseinandergeglitcht, davor haben wir es gut hinbekommen, sogar das mit den festen Bastelterminen was nicht immer funktioniert hatte. Und wenn man wirklich unbefangene nehmen will, dann sollte man jemanden nehmen, der überhaupt nichts damit zu tun hat, also nicht einmal drin ist, weil niemand, der dabei war wirklich unbefangen ist. Denn tut mir Leid, wenn das so klingt - ist kein Angriff - aber ich lese in deinem Post bereits Befangenheit raus.

Abgesehen davon ist seit heute mein Stand der Dinge, dass Papa bei einer Lagerleitung von drei Leuten besteht, also er selbst scheint nicht komplett alleine bestimmen zu wollen - und solange das Regelwerk nicht verändert wird dann ist er noch nicht der 'Monarch', dementsprechend kann er noch nichts alleine durchsetzen - erst wenn in der Satzung etwas anderes steht. Tut es aber eben noch nicht.
Und wir leben nicht im Mittelalter und bis jetzt hat sich niemand beschwert, dass wir eine Demokratie haben - eher im Gegenteil, es kamen eher Beschwerden auf wenn jemand andere übergangen und eben bestimmt hat, egal wer dies getan hat. Und ein Lager, was auf Beschwerden basiert, kann nicht lange überleben. Und wir haben genug zum überleben, also haben wir die Zeit uns darüber Gedanken zu machen und ich denke, das dürfen wir dann ja auch - es verbietet es ja niemandem. Die Moral war damals eine andere, aber wir leben auch nicht mehr im damals und sind mit der heutigen Zeit aufgewachsen.

Und bis jetzt hat niemand wirklich groß was kritisiert an Papa, bis auf diese Eigenständigkeit, die er nach Satzung, der alle Mitglieder zugestimmt haben, (er hatte sogar von Anfang an selbst gesagt als Kathi es formuliert hat, dass es gut so ist), eben nicht hat - das haben wir auch öfter ihm direkt gesagt, das lief also nicht hinter seinem rücken. Wenn etwas kritisiert wurde, dann war es eine große Gruppe, sprich die Allgemeinheit, oder, an anderen bestimmte Dinge, aber die sind meines Wissens nach bereits allen bekannt. Und die Leistung haben wir im letzten Treffen gewürdigt und auch untereinander oft genug herausgestellt.
Christin
Christin
Admin

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

https://ahrensburgerpack.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Di Sep 10, 2013 5:26 pm

achja noch eine Info, bei Rohde Brand, ist z.b. Nur HAGEN der Chef

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Mi Sep 11, 2013 5:46 pm

Chrissi?? Zu einem Zitat wir leben nicht im mittelalter... Das mag stimmen allerdings auf Märkten wie dem mps begibst du dich doch ins mittelalter oder? Oder darf ich mir die freche frage erlauben wozu ihr auf dem mps lagert??

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Mi Sep 11, 2013 5:47 pm

Des weiteren dürfte ich mal fragen wie das mit heerbahn bruchmühle oder ähnlichen Veranstaltungen ausschaut??

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Christin Mi Sep 11, 2013 9:37 pm

Was ich meinte war eher, dass wir die Zustände, die damals herrschten, nicht wollen würden, zum einen, und zum anderen, dass es uns aufgrund dieser Zeitdifferenz und dem anderen Aufwachsen mit den Erfahrungen was damals gut und nicht gut lief, einfach nicht möglich ist, direkt ins Mittelalter zu gehen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Um Mal Urlaub von der Außenwelt zu machen und die schönen Seiten des Mittelalters gemeinsam und in Einheit mit den anderen zu genießen. Wie genau das 'gemeinsam' das aussieht sei jetzt mal dahin gestellt. [Sprich dass wir eben nicht ums Überleben kämpfen müssen, Äcker bestellen und dergleichen]

Noch nicht besprochen, aber notiert, damit es zur Ansprache kommt =)
Christin
Christin
Admin

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

https://ahrensburgerpack.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Stephie (Iuven Ridiculus) Mi Sep 11, 2013 10:33 pm

OK MOMENT MAL: Willst du mir erzählen, dass der Pestumzug und der Hässliche Hans die schönen Seiten des Mittelalters sind? Dann müssen die ja mal gleich als erstes Abgeschafft werden damit die Heerlager "die schönen Seiten des Mittelalters" leben können... Weil sowohl die Pest als auch bitter arme Menschen nicht witzig waren und nicht schön!

Christin schrieb:Was ich meinte war eher, dass wir die Zustände, die damals herrschten, nicht wollen würden, zum einen,
Wenn du die Zustände nicht willst dann brauchst du kein MPS fahren, Mittelalter war nur selten schön. Es war in erster Linie ARBEIT, viel Arbeit.

Christin schrieb:und zum anderen, dass es uns aufgrund dieser Zeitdifferenz und dem anderen Aufwachsen mit den Erfahrungen was damals gut und nicht gut lief, einfach nicht möglich ist, direkt ins Mittelalter zu gehen.
Doch es ist gerade weil wir in der heutigen Zeit leben möglich!!! Wir haben nämlich Archäologen, Historiker und co die uns ziemlich sicher sagen können wie es damals aussah und es uns so ermöglichen können diese Zustände nachzustellen. Wie nahe das geht sieht man an den Schmieden zB auf dem MPS. Sitzen die da mit modernen Maschinen? NEIN die hauen sich blasen in die Hände weil sie nem Hammer nutzen... alles andere als Luxus. Wir Heerlager sollen den Zuschauern vermitteln wie es im Mittelalter wirklich war, deswegen soll sich ja jedes Heerlager mit Konzept bewerben, das was ihr jedoch macht ist modernen Zickenkrieg darstellen nicht Mittelalter. Die Heerlager sollen keine Urlauber sein die Eier schaukeln, sie sollen was für den Zuschauer erbringen, der soll nämlich dank uns ein Gefühl bekommen wie damals aussah!

Stephie (Iuven Ridiculus)

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.08.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Christin Mi Sep 11, 2013 11:26 pm

Sie sind nicht die schönen Seiten, nein, aber dadurch dass es nicht real ist, die Inszenierung aber super ist und ich in dem Moment ausblende was damals an Mist während solcher Zeit gelaufen ist, ist es wieder schön weil einem Geschichte näher gebracht wird, und es gut aussieht. (Ich meine, MPS will ich genießen und nicht ständig denken 'Oh je die Leute damals hatten es alle schlechter wegen Pest etc etc') Und ich habe auch nur von mir geredet, weil Sven mich ja gefragt hatte, was ich dort möchte. Also nicht auf die Allgemeinheit beziehen =)

Ich bezog mich außerdem eher auf dauerhafte Zustände ohne fließend Wasser, ewiges brauchen zum Kochen bis das Feuer geht. Dauerhaft über Wochen würde ich das MPS demnach nicht wollen, aber für ein Wochenende, wo man danach seine Wäsche einfach in eine Waschmaschine werden kann statt selbst über einem Zuber und dergleichen zu schrubben. Mittelalter war selten schön ja, aber das MPS ist es.

Eben nicht =) Sozialisation - wir wurden anders erzogen, mit anderen Möglichkeiten. WISSEN ist eine Sache, hineinreisen und genau das so machen wie es damals war, ist unmöglich, weil wir eben auch nicht nur das Mittelalter kennen sondern das Heute, in dem wir jetzt leben. Man kann es nachvollziehen, aber dadurch, dass wir eben viel mehr wissen (zB über Politik, Geschichte, Krankheiten etc) ist es nicht möglich. Wenn ich in ein MPS fahre, weiß ich dass ich mit Auto oder Zug immer wieder wegkommen würde und eine Möglichkeit habe, wenn iwas ist, zu gehen. Wenn ich auf ein MPS fahre, weiß ich dass da ein Sanitäter herumsteht, und man immer Hilfe bekommt, wenn jemand sich verletzt und es mit einem ErsteHillfeKoffer nicht getan ist. Wenn ich auf ein MPS fahre, weiß ich, was die Kirche damals tat und heute nicht tut, oder wie Fürsten damals ihre Bauern ausbeutet haben. Und ich weiß, dass das Bildungssystem anders ist und ich gute Chancen habe als Frau. All das weiß ich - und das verändert das Bewusstsein und schon deswegen ist es kein Orginal mittelalter. Man kann es nur nachstellen, ja, aber direkt ins Mittelalter geht eben nicht.
Christin
Christin
Admin

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

https://ahrensburgerpack.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Do Sep 12, 2013 12:05 am

Grundsatz diskusion über autehntick?? Nun wirds echt bunt... Wie wollt ihr denn das sglogenannte Problem lösen wenn auf dem markt eine Entscheidung ansteht?? Volks Versammlung?? Stellt euch vor ich bin z.b. Bei meiner geliebten Vogt Wache... Der eine guckt übern markt, der nächste schaut hier ein Konzert der nächste da... Nun ist Dieter z.b. Mal im Lager und eine endscheidung muss getroffen werden... Muss er dann warten bis alle im Lager sind das eine Entscheidung gefällt wird?? Sehr mittelalterlich... Sehr gut dargestellt.. Stellt euch nun mal vor euer Lager wird von einem anderem Lager aus welchem Grund auch immer zum Kampf gefordert... Auf dem mps jetzt mitlerweile nicht mehr ganz so wahrscheinlich.. Aber in solchen Fällen wird die Ehescheidung in wenigen Minuten getroffen von einer Person... Ihr müsstet euch dan erstmal beraten...

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Aleana Do Sep 12, 2013 4:57 am

Sven von Riesenberg schrieb: Stellt euch vor ich bin z.b. Bei meiner geliebten Vogt Wache...
DU bist kein Lagermitglied und hast demnach eh keine Stimme, nur mal so nebenbei.


Natürlich kann man auf dem Markt selbst nicht auf alle warten damit gemeinsam entschlossen werden kann, aber da haben wir auch die Lagerleitung, die aus mehreren Personen besteht, einer davon ist eigentlich immer im Lager.
Es geht doch an sich nur darum das nicht ein einzelner darüber entscheidet wer in das Lager aufgenommen wird oder wer fliegt oder sonstwas. DAS ist eine Sache die das ganze Lager entscheiden sollte.
Ich meine, was bringt es wenn ein Lagerchef entscheidet 'Person XY ist ab sofort Mitglied und übernimmt die Leitung für was aucch immer' aber das gesamte Lager, abgesehen vom Chef, ist dagegen? Dann wäre die Gemeinschaft auch im Sekundenbruchteil erledigt.

Aleana
Aleana
Lagermitglied
Lagermitglied

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.03.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Harriet Ohlrich Do Sep 12, 2013 6:06 am

Als Vogtwache weiss derjenige, dass er zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stehen muss, er macht es freiwillig. Allerdings möchte ich perrsönlich im Lagerleben nicht meine eigene Persönlichkeit aufgeben und könnte im wahrhaften Notfall auch selbst Entscheidungen treffen. Und ... im nicht abstrakten Notfällen entscheidet ja auch jeder für sich: wenn z.B. ein Zelt zusammenbricht diskutiert keiner, sondern läuft und hilft.
Harriet Ohlrich
Harriet Ohlrich
Lagermitglied
Lagermitglied

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Sven von Riesenberg Do Sep 12, 2013 7:01 am

Laut dem was ihr hier gepostet habt, wird aber erst abgestimmt... Deswegen habe ich so abstrakte fälle gewählt

Sven von Riesenberg

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.09.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Harriet Ohlrich Do Sep 12, 2013 7:05 am

Abstrakte Fälle stehen hier in keinster Weise zur Diskussion ...
Harriet Ohlrich
Harriet Ohlrich
Lagermitglied
Lagermitglied

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Stephie (Iuven Ridiculus) Do Sep 12, 2013 9:01 am

Moment... als die Böen kamen in Öjendorf... wer ist gerannt und hat Dieters Zelt befestigt... RICHTIG es waren Sven, Dieter, und ich... nicht euer tolles immer hilfsbereites Lager... Sorry es sind die gerannt die gar nicht zum Lager gehören und haben eurem Chef geholfen. Und warum war das so? Weil das feine Lager Ahrensburger Pack ausgeflogen war... keiner mehr da außer Leuten die physische Probleme haben... super geplant Leute gz!!!!!!!!!!!

Stephie (Iuven Ridiculus)

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.08.13

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Aleana Do Sep 12, 2013 11:38 am

okay, stephie, was hat das jetzt noch mit den eigentlichen problemen zu tun?
Aleana
Aleana
Lagermitglied
Lagermitglied

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.03.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer) Empty Re: Lagertreffen nach Öjendorf (für Gäste und Probelagerer)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten